Impressionen | Jugendwohnen Glarus

Impressionen

Article - Impressionen

Johanna

«Mit anderen Jugendlichen zusammen zu wohnen ist cool, weil immer jemand da ist um etwas zu unternehmen. Ich darf Ratten als Haustiere halten, das freut mich besonders. Manchmal ist es anstrengend, wenn mir vom Team zu viele Fragen gestellt werden.»

Bild: Terrasse zum Verweilen

tisch

Lina

«Das Wichtigste für mich ist, dass es mir gut geht. Im Jugendwohnen kann man sich auch mal zurückziehen und hat Zeit für sich alleine. Anstrengend finde ich, dass wir Ämtlis haben und im Haushalt mithelfen müssen.»

Bild: Wohn- und Esszimmer

Wohnzimmer

Toni Rogenmoser, Leitung

«Die Beziehung zu den Jugendlichen ist zentral in unserer Arbeit. Nur wer sich kennt und wertschätzt, kann gemeinsam die Höhen und Tiefen des Lebens meistern. Die Nächte im Jugendwohnen können streng sein, da man mit einem Ohr immer bei den Jugendlichen ist.»

Bild: Küche, klein aber fein.

Küche